Endlich habe ich etwas Zeit um meinen Los Angeles Trip Revue passieren zu lassen und euch meine persönlichen Highlights, Lieblings Spots, leckersten Restaurants und angesagtesten Nacht Clubs vorzustellen und zu empfehlen. Lina hat bereits einen ähnlichen Post auf ihrem Blog verfasst und da wir uns in den meisten Punkten sehr ähnlich sind werde ich ein paar ihrer Tipps übernehmen.
Restaurants & Essen:
Fangen wir mal mit dem mitunter wichtigsten an: Essen 😉 Lina und ich hatten uns vor unserem LA Trip eine Liste zusammen geschrieben mit vielen bekannten Restaurants und ‚Hot Spots‘, die man aus Serien wie ‚The Hills‘ oder amerikanischen Hollywoodfilmen kennt. Ich persönlich bin aber auch ein Fan von ganz einfachen Dinern und typisch Amerikanischen Ketten wie iHop oder Chili’s.
Frühstück:
Mein Favorit für Frühstück und Lunch ist definitiv Joey’s Café (8301 Santa Monica Blvd West Hollywood) ein kleines aber feines Café direkt am Santa Monica Blvd mit einem guten Blick auf die Straße und einer riesen Speisekarte von Griechischem Joghurt mit Früchten über Pancakes und French Toast (ich hatte das Menü Sunrise Breakfast bestehend aus Rührei, Avokado und Frenchtoast mit frischen Erdbeeren für $10.95).
One of my favorite breakfast / lunch places in LA: Joey’s Cafe at 8301 Santa Monica Blvd, West Hollywood
‚Sunrise Breakfast‘ (Scrambled eggs with avocado and french toast with fresh strawberries) at Joey’s Cafe for $10.95
Mein zweit liebstes Lunch Café in LA war Jackn‘ Jill’s in Beverly Hills (342 N. Beverly Drive) dort hatten wir mit Abstand den nettesten und besten Kellner und wirklich exzellenten Service. Aber auch das Essen (Lina hat einen super leckeren Crêpes gegessen und ich ein riesiges Omelette mit Gemüse und Bratkartoffeln) ist wirklich lecker und preiswert. Die Lage ist super und in einer Nebenstraße des bekannten Rodeo Drives und somit wirklich zu empfehlen. Mein ‚Sunset Omelette‘ hat $10.45 gekostet und war wirklich sehr lecker und vor allem -typisch amerikanisch- extrem groß.
Sunset Omelette with home-style potatoes for $10.45 at Jackn‘ Jill’s 342 N. Beverly Drive in Beverly Hills
Auch wenn meine letzte Frühstücks-Empfehlung kein wirklicher Geheim-Tipp ist muss ich es einfach erwähnen: iHop. Ich liebe diese amerikanische Kette einfach und kann mich an den leckeren Pancake- und Frühstücks-Kombos gar nicht satt sehen und essen 😉 Mein persönliches Lieblings Menü beim iHop ist die ‚Pick a Pancake Combo‘ mit zwei Pancakes nach Wahl, Hashbrowns (Kartoffelpuffer) und zwei Eier nach Wahl (scrambled eggs finde ich immer am leckersten) und eigentlich noch Bacon aber ich habe Früchte stattdessen bekommen 🙂 Diese riesen Frühstücks-Kombo bekommt man für $9.50 also wirklich unschlagbar auch wenn man die Taxes mit einrechnet ist man bei ca $11.00 und das für ein riesen Frühstücks-Menü was meiner Meinung nach auch noch super schmeckt.
iHop Pancake Menu
Pick a pancake combo of two pancakes, two eggs, hashbrowns and bacon or fruit for only $10.00
One of my all-time favorite breakfast places in The United States is iHop 🙂 It’s cheap, delicious and huge!(Dinner) Restaurants:
Schon bei meinem letzten Los Angeles Aufenthalt wollte ich unbedingt in das Restaurant von Ashton Kutcher namens Geisha House – mit Lina habe ich es nun endlich geschafft und wir waren beide hellauf begeistert! Das Restaurant liegt mitten auf dem Hollywood Blvd. (6633) und ist perfekt gelegen um nach dem Essen noch in einem der etlichen Clubs weiter zu feiern. Die Location ist ziemlich dunkel und rot gehalten aber sehr schön und stilvoll eingerichtet. An gewissen Tagen gibt es sogar Live Musik und DJs und das Restaurant wird mehr oder weniger in einen Club umgewandelt. Was Lina und ich nicht wussten, Montags gibt es auf das komplette Menü im Geisha House 50% Rabatt das heißt wir haben für unser komplettes Sushi Menü nur $30 zusammen gezahlt anstatt von den regulären $60! In dem Sinne – schaut auf jeden Fall, dass ihr Montags ins Geisha House geht! Bei mehr als zwei Personen würde ich generell lieber reservieren aber wir hatten eigentlich immer Glück 🙂
The Bar at Geisha House
Geisha House – mixed sushi rolls and fried tempura shrimp (best shrimp sauce I’ve ever had)
two delicious sushi rolls at Geisha House – make sure to come on monday nights to get 50% off everything
our desert: crumbled pie with fresh fruits and cinnamon ice cream – all of this for only $30.00 (50% off)
Neben dem Geisha House war unser absoluter Favorit und vielleicht auch ein wirklicher Geheim-Tipp das Lala’s Grill auf der Melrose Avenue in West Hollywood (7229 Melrose Avenue). Wir waren tagsüber im Lala’s und haben das wunderschöne Wetter auf der wirklich schönen und perfekt gelegenen Terasse genossen. Das Restaurant liegt in bester Lage zum shoppen auf der Melrose Avenue aber auch um Leute zu beobachten und einfach leckeres Essen zu genießen! Ich hatte die ñoqui für $10.95 die wirklich phenomenal gut waren und Lina hatte ein ihrer Aussage nach ‚bestes Sandwich‘ dass sie jemals hatte (Sandwich milanesa).
Lala’s Argentinian Grill on 7229 Melrose Avenue – one of my favorite lunch / dinner places in LA
Most delicious ’noki‘ I had in forever! Lala’s Grill in West Hollywood
beautiful day and delicious lunch at Lala’s Grill on Melrose
The Sangria at Lala’s is pretty good as well
Von den Promi Restaurants und ‚In-Lokalen‘ The Ivy (113 N Robertson Blvd. Beverly Hills) und Nobu Malibu (22706 Pacific Coast Hwy) waren wir beide etwas enttäuscht um ehrlich zu sein. Die Locations sind von beiden Restaurants zwar wirklich wunderschön und super gelegen aber das Essen hat uns absolut nicht überzeugt. The Ivy ist wahnsinnig teuer (der günstigste Salat kostet $28, Seafood Pasta um die $35) und der Service war so miserabel und einfach nur unfreundlich das habe ich wirklich noch nie erlebt. Die Einrichtung hingegen ist wunderschön und wirklich einladend aber noch mal würde ich da eher nicht hingehen. Das Nobu in Malibu ist perfekt gelegen mit Blick auf die Surfer und Häuser vom Malibu Beach allerdings sollte man dort definitiv vorher reservieren um auch direkt am Wasser auf der Terasse zu sitzen. Das Essen (Sushi) ist okay aber hat mich wirklich nicht umgehauen da war das Geisha House um einiges leckerer. Allerdings kann ich das Nobu definitiv für Cocktails oder einfach einen netten Abend mit Freunden empfehlen, da die Einrichtung und Gegend einfach überzeugt.
The Ivy in Beverly Hills
Seafood at The Ivy for around $35 was not as good as expected :/
The location of The Ivy is great, the food not so much
Nobu in Malibu
The outer area of Nobu in Malibu – make sure to reserve a table in advance to sit out here
Seaweed Salad at Nobu
Nobu is not the best place for food but it is definitely more interesting for pictures and drinks on the terrace 🙂
Kommen wir zum Nachtleben in Los Angeles – zu meinen liebsten Bars und Night Clubs. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ihr in Los Angeles IMMER euren Ausweis dabei haben müsst! Ihr werdet in jeder Bar und sehr oft auch in Restaurants nach eurer ID gefragt und das auch unabhängig von eurem Alter!
Bars:
Wir waren in mehreren Bars in LA und ich kann nicht wirklich sagen, welche meine liebste war aber Laurel Hardware (7984 Santa Monica Blvd) ist sehr schön und hat super Cocktails. The Hudson (ebenfalls auf dem Santa Monica Blvd) ist auch ganz nett und The Parlor auf der Melrose Avenue (gegenüber von Lala’s Grill) ist eine lustige und wirklich nette Sports Bar wo wir St. Patricks Day gefeiert haben. Das Chateau Marmont (8221 Sunset Blvd) ist auch eine sehr bekannte Promi Location und an sich ganz schön aber vom Publikum her doch sehr alt und etwas langweilig aber die Drinks sind lecker nur etwas teuer. In Downtown LA gibt es eine tolle Rooftop Bar namens The Perch (448 South Hill Street) wo es französisches Essen und viele verschiedene Cocktails gibt. Über zwei Ebenen erstrecken sich dort mehrere offene Bars und Dachterassen und wenn es etwas wärmer ist gibt es dort anscheinend super coole Parties. Eine der lustigsten und lautesten Bars ist definitiv die Shi Sha Bar Gypsy Café (940 Broxton Ave, Westwood) denn dort darf als einer der wenigen Läden in LA bis 4 Uhr morgens Alkohol ausgeschenkt werden. Generell ist es in Los Angeles so, dass alle Bars sehr früh schließen – ebenso wie die Nachtklubs die oft nur bis 2 oder höchstens halb 3 aufhaben.
celebrating St. Patricks Day at The Parlor Hollywood (sports bar on Melrose Avenue)
The Parlor on St. Patricks Day
Roof-top Bar at The Perch in Downtown LA
Drinks by the fire at The Perch in Downtown
great view over downtown Los Angeles from The Perch
Hooka at Gypsy Cafe in Westwood (only bar in LA that serves alcohol until 4 and is open late)
drinks at celebrity hot-spot Bar Chateau Marmont in West Hollywood on Sunset Blvd
the bathroom and me at Chateau Marmont Clubbing:
Weiter geht es mit den Nacht Clubs in Los Angeles – da ich nur zwei Wochen in LA war hatte ich leider nicht die Chance auch nur annähernd alle ‚guten‘ Clubs auszuprobieren aber meine erste Party Nacht in LA war definitiv ereignisreich und sehr lustig. Ich war mit Lina, Q Ladraa (u.a. GNTM Juror 5. Staffel) und Dani Song (Schwester von Bloggerin Song Of Style) im zur Zeit recht angesagten Club Greystone Manor (643 N Cienega Blvd) auf der Geburtstags Party von Rob Kardashian (Bruder von Kim Kardashian). Der Club an sich ist nicht sonderlich groß aber hat eine gute Tanzfläche und einige VIP Tische die um die Tanzfläche herum aufgebaut sind. Musik ist R’n’B, Hup Hop und normale Club Songs. Auf jeden Fall ein Club in dem viele Promis gesichtet werden und eine gute Stimmung herrscht (wir waren an einem Sonntag da) – viele Clubs in LA sind während der Woche angesagter als am WE!
Greystone Manor Club in LA
Rob Kardashian’s birthday party at Greystone
Dann waren Lina und ich noch im Supper Club (6675 Hollywood Blvd) in Hollywood und hatten einen der lustigsten Abende überhaupt! Auch wenn meine LA Freunde meinten der Supper Club wäre schon wieder ‚out‘ und ebenso Lure, AV oder auch Bootsy Bellows und Avalon aber wir hatten einen genialen Abend! Der Club besteht aus einer Bar (wo wir den mit Abstand besten Drink unserer ganzen Reise hatten die Barkeeperin hat irgendwas süßes für uns zusammengemixt so genial) und einem riesen Vorhang, der irgendwann aufgezogen wird und dann ein riesiger Saal mit Meterhohen Wänden erschein in dem eine große Tanzfläche und etliche VIP Tische drum herum sind. Mädels tanzen in Ringen und an Bändern von der Decke herunter und die Musik war auch genau nach unserem Geschmack (aktuelle Songs und House, R’n’B gut gemischt). Wir haben an dem Abend einen Promoter kennengelernt, der uns zu sich an den besten Tisch im ganzen Club geholt hat und uns allem vorgestellt hat. Generell ist das ganz normal in Amerika, dass sogenannte ‚Promoter‘ hübsche Mädels an die Tische bringen und die dort dann umsonst trinken und feiern dürfen und die Kerle freuen sich, dass sie einen Tisch voller hübscher Mädels haben 😉 Nein im Ernst wir haben auch eins der süßesten Mädels kennengelernt an dem Abend die wirklich total lieb und cool drauf war für eine Amerikanerin (diejenigen die schon mal in LA waren wissen wie ich das meine). Es gibt aber wirklich unzählige Clubs in LA und da ist es am besten, wenn ihr einfach Leute vor Ort fragt, welcher Club gerade angesagt ist da das wirklich alle zwei Monate wechselt 🙂
Supper Club in Hollywood
best table in the club – great night at Supper Club
amazing dancers at Supper Club
such a sweetheart! Kelsey, Lina and I at Supper Club
Shopping:
Neben Essen, Feiern und Trinken ist die wohl wichtigste Frage: Wo geht man in Los Angeles am besten einkaufen? Ich werde euch nun keine tausend Namen von süßen kleinen Boutiquen oder Vintage Stores nennen, da ihr diese am besten selber auf der Melrose Avenue in West Hollywood erkundet. Aber meine liebsten Shopping Spots sind nach wie vor: Nordstrom Rack (siehe mein riesen Shopping Haul hier), The Bloomindales Outlet Shop, Saks 5th Avenue Off, tjmaxx (Mutterfirma von tkmaxx) und Ross. Einfach aus dem Grund, dass ihr dort alle tollen Marken wie Steve Madden, Rebekka Minkoff, O.P.I, Nars, Nyx, Nike, Michael Kors, Calvin Klein usw. teilweise bis zu 70 % günstiger bekommt. Ich liebe es einfach dort einzukaufen und stundenlang die Geschäfte nach tollen Deals zu durchforsten. Ansonsten kann ich euch noch den Shop 2Bbebe in der Westfield Mall in Culver City ans Herz legen oder auch BCBG in Beverly Hills. Die üblichen Läden wir Forever 21, Victoria Secret und Abercrombie & Fitch findet ihr zudem fast überall und generell ergibt sich das meiste ja spontan. In meinem Follow-me-around Video, was ich demnächst hochladen werde findet ihr dann noch ein paar mehr Shopping Tipps und in meinem aktuellen LA Shopping Haul Video könnt ihr euch noch ein paar mehr Inspirationen holen 🙂
The Plaza in Newport
Nordstrom Rack – lots of Nikes half off
lots of bags at tjmaxx
Off Broadway Shoes in West Hollywood
Victoria Secret at Culver City Westfield Mall
shopping with Lina at Angl
shopping at Melrose with Dani Song
shopping at The Grove with Kelsey
Benefit at 3rd Street in Los Angeles
My Los Angeles Shopping Haul
love all my new purchases
the queen of packing – I got everything in my suitcase and there is a lot more to come from NYC 😉
Nützliches Wissen:
So das wars erstmal von mir über Los Angeles 🙂 Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meinen Tipps anfangen und euch von der ein oder anderen Idee inspirieren lassen dieser meiner Meinung nach einfach traumhaften Stadt einen Besuch abzustatten und es dort auch wirklich zu genießen. Eine Sache vielleicht noch – ich habe leider keine Hotel Tipps für euch, da ich couchsurfing gemacht habe aber es gibt auch einige Hostels, wie das Banana Bungalow Hostel in West Hollywood welches recht günstig ist. Ansonsten ist LA wirklich nur mit Auto zu empfehlen, das heißt ein Mietwagen ist eine wirklich gute Investition! Denkt daran, dass ihr ca. $200 – $400 mehr zahlen müsst, wenn ihr unter 25 Jahre alt seid. Parking Tickets sind super teuer in LA wir haben insgesamt 4 Stück bekommen jeweils $68 also wirklich kein Spaß aber oft leider nicht zu umgehen (Schilder lesen in LA ist echt eine Kunst vor allem, wenn es ums Parken geht). Dann solltet ihr auch im Kopf haben, dass man in der Innenstadt sprich Hollywood Blvd. wahnsinnig schwer parken kann und eigentlich immer Valet Parking (von den Restaurants) machen muss, was teilweise echt teuer werden kann (unser Rekord war $24 für 4 Std. beim Chateau Marmont). Viel Spaß in LA und schreibt mir eure Tipps unter diesen Post, wenn ich diese noch nicht erwähnt habe!
♥
Luísa
Great pictures xx
Vielen vielen Dank für den tollen Post. Ich will nächstes Jahr nach LA und fühle mich dank deiner Reiseberichte jetzt schon perfekt vorbereitet 🙂
Liebe Grüße,
Mrs. B
Woher hast du denn deine schwarze gesteppte Lederjacke? 😉
LG
Die ist von Only also vero Mode
Wow,das muss bestimmt eine tolle Reise gewesen sein,
das Frühstück sieht wirklich lecker aus,und die
ganzen Schuhe !:D
choconistin.blogspot.de ,lg♥
Tolle Eindrücke! Sieht aus als hättest du echt eine Menge Spaß dort gehabt!
Ich will auch unbedingt mal nach LA!
Patrizia
http://elle-la.blogspot.de/
das ist echt ein toller post!!!
wo hast du die hose her, die du auf dem bild “ plaza in new port“ trägst?
Danke die Hose ist von New Yorker aber schon älter
wow was für ein super tolelr post!! Da bekommtman total Lust auf LA *.*
Würdest du evt mal ein post über couchsurfing machen? Welche erfahrungen du gemacht hast, Kosten, Seriös? etc. Ich stell mir das wirklcih super interessant vor, kann mir das aber gar nicht so richtig vorstellen.
Wäre wirklich super lieb :-**
Und könntest du dir vorstellen wirklich mal auszuwandern anch LA? Oder bleibt das eher ein traum erstmal?
So viele Fragen 😀 Vielleicht schaffst du es ja, zu antworten, würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße& einen schönen Abend noch,
Mona
Hallo Luisa,
könntest du sowas auch für New York verfassen? Da fliege ich nämlich am 18.5 hin
Den habe ich oben im Text unter Lina verlinkt 🙂
Ich bin schon wieder da ich war insgesamt 5 Wochen weg 🙂
machst du das ganze bitte genau so noch mit new york? :)) das wär SO klasse! Wie viel Mühe du dir gegeben hast, das merkt man richtig 🙂
Du bist super hübsch und die Prada Sonnenbrille ist es auch aber ihr zusammen… ich weiß nicht, ihr passt meiner Meinung nicht zueinander.
Vielleicht sind es auch nur die offenen Haare?!
Trotz alledem, wieder einmal tolle Bilder und deine ausführlichen Beschreibungen gefallen mir immer wieder sehr!!
Du bist eine der wenigen Bloggerinnen deren Seite ich intensiv verfolge. ((:
wow danke für den coolen artikel. deine fotos sind der hammer und machen so richtig lust auf mehr… will in den urlaub!
Danke für diesen tollen Tipps!:-)
Oh voll cool, woher kennst du Dani Song? 🙂
I seriously can’t wait to go to Cali this summer myself! Looks soo amazing and fun! Love your pictures! – xx Silvi
und das hast du dir alles selber finanziert?
Das weiße Zara Kleid ist wunderschön!!!!! Steht dir so gut. Den Rückenteil sieht man ja leider nicht. hab ich mir gestern auch gekauft 😉
Toller Beitrag!
Würdest du auch mal einen Bericht über Dubai schreiben? 🙂
Wollte gestern abend ins geisha house, musste schliessen und gibt es leider nicht mehr! Heute morgen wollte ich dann ins jackn‘ jills, gibt es auch nicht mehr..! Nur als info damit andere nicht auch extra hinfahren 😉
Super schöner und ausführlicher Bericht über so eine tolle Stadt!
Am liebsten würde ich sofort in den Flieger steigen und nach L.A. düsen
Bleib so wie du bist und weiter so!
Ganz Liebe Grüße
Könntest du denn mal ein Up-Date machen von den Tipp’s in LA? Das wäre wirklich klasse, fliegen im November nach LA 🙂
Liebe Grüße, Corinna
Wow – tolle Bilder (und sehr hübsche Frau ;)). Hat Spaß gemacht zu lesen – ich verfolge weiter!
wow deine Tipps klingen toll und ich werd einige deiner Tips ausprobieren – vorallem Joey´s Cafe hat es mir angetan.